Termine überschneiden sich. Die Kalenderverknüpfung sollte auch einen Zweck erfüllen, zum Beispiel indem Termine direkt abgesagt werden können oder Terminüberschneidungen verhindert werden.
Danke.
Appointments are overlapping. The calendar integration should also serve a purpose—for example, by allowing appointments to be cancelled directly or preventing scheduling conflicts.
Hallo @GUVEN_GUNES und willkommen in der Community
Unser Widget zur Terminbuchung erfordert eine Integration mit dem Google Kalender, damit gebuchte Termine automatisch als nicht verfügbar markiert werden:
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Genau das hatte ich gemacht aber das hat leider nicht funktioniert.
Termine waren trotzdem buch sr und haben sich überschnitten. Ausserdem war es nicht möglich einfach mit Hilfe des Kalenders Termine anzunehmen oder abzulehnen.
Viele Grüße
Güven
Hi Max,
Thanks for the quick reply.
That is exactly what I did, but unfortunately, it didn’t work.
Appointments were still being booked and were overlapping. Also, it wasn’t possible to simply accept or decline appointments using the calendar.
Ich sehe, dass Ihr Widget aktuell nicht mit Google Kalender verbunden ist. Könnten Sie es bitte erneut verbinden, damit wir das Problem untersuchen können?
Got it, thanks!
I see that your widget is currently not connected to the Google Calendar. Could you please try to connect it once again, so that we could check the issue?
Hallo, danke zusammen, ich habe jetzt Kalender noch mal verbunden. Ich hatte es zuvor getrennt, weil da ständig überschneidenden Termine kommen und ich auch in den Terminen keinen Gasteintrag hatte, so dass ich nicht per click annehmen oder ablehnen konnte, sondern das waren Einträge wo ich als einziger Teilnehmer immer notiert war. Die Die E-Mail-Adresse und Name des einladenden Personen für diesen Termin stand nur im Textbereich als Notiz.
Das hilft nicht weiter. Deshalb habe ich die Verbindung getrennt gehabt.
Jetzt habe ich die Verknüpfung erneut hergestellt. Würde mich freuen, wenn Sie das tatsächlich fixen können.
Danke
Hi everyone, thanks—I’ve reconnected the calendar now. I had disconnected it previously because there were constant overlapping appointments; also, there were no guest entries in the appointments, so I couldn’t simply click “accept” or “decline”—instead, I was listed as the sole participant. The inviter’s name and email address appeared only as a note in the text section.
That wasn’t helpful, which is why I had disconnected it.
I’ve re-established the link now. I’d really appreciate it if you could actually fix this.
Ich habe Ihr Widget gerade getestet und bei mir hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe einen Termin für den 16. Juli um 8:00 Uhr gebucht, und dieser wurde nach der Buchung erfolgreich aus dem Zeitplan entfernt:
Sollte ein Zeitfenster nach der Buchung weiterhin im Zeitplan verfügbar sein, senden Sie mir bitte einen Video-Screencast, der das Problem zeigt.
Was die Schaltflächen zum Annehmen oder Ablehnen betrifft: Die Reservierung wird automatisch in Ihren Kalender eingetragen; eine vorherige Prüfung oder Freigabe (Moderation) ist nicht vorgesehen.
Wenn Sie die Reservierung stornieren möchten, können Sie diese manuell aus Ihrem Google-Kalender löschen und den Kunden (über die angegebene E-Mail-Adresse) über die Stornierung informieren
Thank you!
I’ve just tested your widget and everything worked fine on my end. I’ve booked a slot on July 16, 8:00 and it’s been successfully removed from the schedule after booking:
If a time slot is still available in the schedule after booking, please send me a video screencast showing the issue.
Regarding, the Accept/Decline buttons, the reservation is automatically added to your calendar and there is no way to pre-moderate it.
If you’d like to cancel the reservation, you can manually delete from your Google Calendar and get back to your client (via submitted email) and inform about cancellation
Hallo, ich müsste auch mal testen ob es wirklich funktioniert. Wichtig wäre natürlich auch wenn ich in meinen Kalender manuell Termine Einträge, dass diese dann auch automatisch aus dem Buchungsmodul verschwinden.
Schade, dass man die Termine nicht bestätigen oder ablehnen kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Hello, I’d like to test whether it actually works. Of course, it’s also important that if I manually add appointments to my calendar, they automatically disappear from the booking module.
It’s a shame that you can’t confirm or decline appointments.
Klar! Teste es gerne und gib mir Bescheid, wie es funktioniert.
[quote=“GUVEN_GUNES, post:10, topic:165728”] Wichtig wäre natürlich auch, wenn ich manuell Termine in meinen Kalender einfüge, dass diese dann auch automatisch aus dem Buchungsmodul verschwinden.
[/quote]
Ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass der Termin aus dem Widget-Kalender verschwindet, sobald du manuell einen Termin in deinem Google Kalender hinzufügst.